Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Napoleon DynamiteWeil das eine vertane Chance gigantischen Ausmaßes ist. Eigentlich hätte die Geschichte vom Wissenschaftler, dessen Körper mit den Genen einer Fliege verwächst, genau der richtige Stoff für Cronenberg sein müssen, aber der Film versinkt stattdessen in einem komisch entkörperlichten Special-Effects-Kuddelmuddel. Cro hatte zu schnell zu viel Geld hinter sich.
Top Drei? Bei mir: „Videodrome“, „Rabid“, „Crash“
In „Maps“ spielt Pattinson so eine Art Afterthought zu seiner Rolle in „Cosmopolis“. Seitdem weiß ich, dass ich den Film eigentlich sehr gerne mögen würde.
Ich weiß leider nicht, welchen Anspruch Cronenberg selbst an „The Fly“ hat(te), als Mainstreamhorrorfilm der 80er ist er in meinen Augen aber gelungen. Weniger Auteur, mehr Genre.
Meine Top 3 ist ähnlich. Nur eben mit „Spider“ anstelle von „Crash“.
Pattinson hat „Cosmopolis“ richtig verkackt. Er müsste eigentlich die Idealbesetzung für die Rolle sein, bastelt sich dann aber einen Ryan-Gosling-in-aalglatt-Manierismus, der nervt.
--