Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4529001  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

fokaDann habe ich bei meiner Auswahl ja zumindest nicht komplett ins Klo gegriffen (auch Dank des Freundes und Chabrol-Fans). „Que la bête meure“ und „La Femme infidèle“ möchte ich noch sehen und habe ich hier, dann habe ich einen ganz guten ersten Eindruck, denke ich.

Danke für die Eindrücke jedenfalls.

Falls ich das richtig erinnere, gibt es in „La Femme infidèle“ ein paar Bilder/Einstellungen, derentwegen allein der Film schon lohnt. Hoffe bloss, dass ich da nichts verwechsle, aber ich will jetzt mal nichts weiter sagen.

Die ersten beiden solltest Du Dir gelegentlich (wenn Du mal einen nouvelle vague-Phase durchgehst am besten) schon auch noch anschauen, die sind in ihrer visuellen und plotmässigen Strenge auf jeden Fall sehenswert (und ich weiss, nail und andere finden, schwarzer Anzug, weisses Hemd und schmale schwarze Krawatte taugen nicht als Alltagskluft, aber in den Filmen wird das recht eigentlich widerlegt ;-))

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba