Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4528995  | PERMALINK

foka

Napoleon DynamiteBei Chabrol rate ich von allen genannten Filmen wieder ab, empfehle alleine „Que la bête meure“ und lege nahe, danach nie wieder Zeit an die kleine Giftkröte zu verschwenden. Sonst verheddert man sich womöglich sehr schnell im Middlebrow-Qualitätskino.

Dann habe ich bei meiner Auswahl ja zumindest nicht komplett ins Klo gegriffen (auch Dank des Freundes und Chabrol-Fans). „Que la bête meure“ und „La Femme infidèle“ möchte ich noch sehen und habe ich hier, dann habe ich einen ganz guten ersten Eindruck, denke ich.

gypsy tail windIch fand ja die vier erwähnten (plus den mit der giftigen Schokolade) auch nicht restlos überzeugend, aber „La cérémonie“ allein schon wegen des Duos doch ziemlich überragend.

„La cérémonie“ hat sich bei mir als erster Chabrol auch einen festen Platz in der Film-Erinnerung gesichert, werde ihn auch selber besitzen wollen.

Danke für die Eindrücke jedenfalls.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?