Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4528767  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

FifteenJugglersAuf Deine (wenn auch knappe) Lobeshymne hin die DVD besorgt, und ja: der Film ist toll.
Wenn ich demnächst mal meine 201Xer-Liste mache, werde ich wohl einen Platz in den Top 10 dafür freiräumen müssen.

Na dann bin ich ja froh, dass aus dem Blind- kein Fehlkauf wurde.
Natürlich hast Du nicht ganz unrecht, wenn Du, wie erst neulich, über Postings klagst, die aus nichts weiter als aus einem Bild bestehen, aber häufig bin auch ich nach der Sichtung einfach noch nicht in der Lage, Gedanken die aus mehr als einem oder zwei Sätzen bestehen würden zu posten. Gleiches gilt für die Vergabe von Sternen. So ziemlich alles was unter ***** und über * 1/2 liegt, manifestiert sich bei mir erst immer nach einigen Tagen. (oder, kippt wie erst kürzlich im Falle von z.B. Reygadas‘ „Japon“ nach Jahren in eine nahezu gegenteilige Bewertung – aber das ist natürlich eine ganz andere Geschichte)
Und manchmal sind es doch gerade diese kurzen, knackigen Einzeiler zu einem Film, die das Interesse wecken. Ist bei mir jedenfalls häufig so.

Gestern gab es bei mir:

„Gisela“ (Isabelle Stever)

Saufen, Ficken, Rumgammeln und manchmal Tanzen. Und das im Plattenbau. So wunderbar können deutsche Filme sein.

--

Flow like a harpoon daily and nightly