Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Sonic JuiceDas führt dann wieder zu der Frage, ob Camp noch Camp ist, wenn es als solches gewollt ist. Bzw. ob es dann noch irgendeinen Reiz haben kann.
Napoleon DynamiteDass „The Fifth Element“ campy ist, war wohl eher nicht Bessons Absicht. Er dachte vermutlich wirklich, dass Bruce Willis als Spaceways-Taxifahrer, das Kostümdesign von Jean-Paul Gaultier und ein von Gummischweinen umgebener Gary Oldman in der Summe ein gelungenes, quietschbuntes Hollywood-Spektakel ergeben. Wenn man so will, ist der Film möglicherweise das „Zardoz“ der 90er (und deswegen auch so gut & klar: Camp).
Ja, das meine ich auch. Ob absichtlich oder nicht – Camp kann man dem Film doch nicht absprechen (es ieht zumindest nach gewolltem Camp aus).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.