Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
tina toledoWenn das Cinematic Universe gemeint ist: Quite possibly! Wenn allgemein Marvel-Verfilmungen gemeint sind, toppt für mich „X-Men: Days Of Future Past“ aktuell noch alles. Werde „Guardians Of The Galaxy“ aber sicher noch ein zweites Mal sehen, dann hoffentlich auch mit besserer Soundgebung, möglicherweise muss ich dann noch revidieren. Auf jeden Fall erinnere ich mich aktuell an keinen Film der letzten Jahre, der mich auf ähnliche alles-inhaltsschwer-Ausladende-ironisch-brechende-und-dabei-grundumarmenswert-bleibende Weise unterhalten hat.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem „Cinematic Universe“ und „allgemein Marvel-Verfilmungen“? Ich blicke da nicht durch.
Eigentlich interessiert mich all das bislang auch gar nicht – aber wenn der Bruder von Kirk Regie führt und Andy Dwyer die Hauptrolle spielt, muss ich mir den Film wohl doch ansehen.
--