Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4527993  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,447

candycolouredclown

FifteenJugglers

“Når dyrene drømmer“ von Jonas Alexander Arnby (Dänemark 2014). Jau, Candy hat recht. Einer der besten Filme des aktuellen Jahrzehnts.

Hey, hey! Cool!
Besser als „Låt den rätte komma in“ fand ich ihn allerdings nicht (auch wenn sich sicher Argumente dafür finden lassen).

08.09.14

„Die Nacht ist jung“ von Leos Carax (Frankreich, Schweiz 1986). Wie üblich bei Carax: Visuell ausgefeilt, die Story eher skizzenhaft. Wie Lavant zu Bowies „Modern Love“ taumeltanzsprintet, ist aber großartig.

09.09.14

„Die geliebten Schwestern“ von Dominik Graf (Deutschland, Österreich, Schweiz 2014). Gegen Ende wurden es ein paar Emotionen zu viel, aber insgesamt ein toller und mitreißender Film. Bringt zudem das Kunststück fertig, gleichzeitig sowohl in der Nachfolge von „Fontane Effi Briest“ zu stehen als auch dessen Antithese zu bilden.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"