Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4527971  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,455

Im September bisher:

03.09.14

„1941“ von Steven Spielberg (USA 1979). Noch nicht ganz Zucker-Abrahams-Zucker, aber für Spielberg-Verhältnisse erstaunlich anarchisch.

04.09.14

„The Prestige“ von Christopher Nolan (USA, Großbritannien 2006). Mumbo-Jumbo-Film über Mumbo Jumbo. Ich beginne zu verstehen, dass man Nolan hassen kann.

06.09.14

„Popeye“ von Robert Altman( USA 1980). Tolle Musik (Fave Songs: „He Needs Me“, „I’m Mean“), tolle Darsteller – allen voran Shelley Duvall, die für die Rolle der Olive Oyl quasi geboren wurde. Insgesamt aber auch ein bißchen flawed (visuell oft ein bißchen underwhelming, mir schien die Kamera auch oft etwas zu weit weg von den Darstellern zu sein). Trotzdem sehenswert.

07.09.14

„Jakten“ von Erik Løchen (Norwegen 1959). Zwei Männer, eine Frau und drei Gewehre in den norwegischen Bergen. Alain Resnais meets Anthony Mann. Ein, zwei Kleinigkeiten stören (der Score ist, obwohl sparsam eingesetzt, etwas zu konventionell geraten, das Ende ist vielleicht eine Spur zu clever), aber dennoch insgesamt ein grandioser Film.

„Når dyrene drømmer“ von Jonas Alexander Arnby (Dänemark 2014). Jau, Candy hat recht. Einer der besten Filme des aktuellen Jahrzehnts.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"