Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4527773  | PERMALINK

nick-longhetti

Napoleon Dynamite
Ja, Nachtclubszenen sind bei Franco das, was bei John Ford Tanzsequenzen sind: Herz und Schrittmacher der Filme.

Right on!

Napoleon Dynamite“Les Démons“ fand ich in der Vermischung von Nunsploitation und Hexenfolter-Horror sehr gut.

Genau das fand ich auch sehr reizvoll, allerdings wunderte ich mich immer wieder, wenn der Film ganz plötzlich vom Ernsten ins Lächerliche fiel; konnte das auch nicht unbedingt als satirisch einordnen. Er pendelte immer recht unentschlossen zwischen dem eher „seriösen“ Anstrich von „The Bloody Judge“ und Filmen wie „Der Todesrächer von Soho“ oder „Sadomania“. Vielleicht durchschau ich’s ja beim nächsten Mal.

Napoleon DynamiteAußerdem spielt meine heimliche Lieblingsmuse unter den Franco-Schauspielerinnen mit:

Haha, ich dachte immer, ich wäre der einzige Mensch, der sie Britt Nichols, Montserrat Prous oder gar Soledad Miranda und Lina Romay vorzieht.

Deine Franco-Faves würden mich übrigens immer noch sehr interessieren!

--

We are all failures, at least the best of us are.