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tina toledo
Napoleon Dynamite
Die Bewertung gebe ich auch, aber „Night Moves“ ist deutlich schwächer als die beiden vorhergehenden Filme von Reichardt, oder? Dass die Story im letzten Drittel konventionalisiert und auserzählt wird, fand ich etwas enttäuschend. In Eisenbergs grandiosem Minenspiel konnte man zuvor schon mehr an Amibivalenzen ablesen, als eine schnöde Plotentwicklung konkretisieren kann – dennoch natürlich ein herausragender Film.
„Meek’s Cutoff“ fand ich auch stärker, „Wendy & Lucy“ auf dem gleichen Level. Klar hätte man den Sauna-Cut gut aussparen und die Ambivalenz erhalten können, andererseits fand ich die ganze Szene in dem Wellness-Schuppen schon auch ziemlich gut gemacht. Eisenberg war fantastisch, ja (wie auch – und eigentlich immer – Peter Sarsgaard). Kennst Du Richard Ayoades „The Double“ mit ihm schon? Den habe ich hier noch stehen.
Ja, der Schluss war nicht das Stärkste an einem ansonsten wirklich guten Film (mal abgesehen vom Schluss vom Schluss in diesem Outdoor-Laden, der wieder gut war). Gebe auch ****, aber eher knapp.
Sterne an Kelly Reichardt:
„Wendy And Lucy“ ***1/2+
„Meek’s Cutoff“ ****1/2
„Night Moves“ ****-
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"