Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4527735  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

tina toledoKlar hätte man den Sauna-Cut gut aussparen und die Ambivalenz erhalten können, andererseits fand ich die ganze Szene in dem Wellness-Schuppen schon auch ziemlich gut gemacht.

Ja, selbst als Thriller ist der Film natürlich immer noch sehr gut. „Wendy And Lucy“ mag ich ja am liebsten – das „Ladri di biciclette“ der Nougthies!

tina toledoKennst Du Richard Ayoades „The Double“ mit ihm schon? Den habe ich hier noch stehen.

Hat mich leider sehr enttäuscht, meine Erwartungen nach den Kritiken, die ich dazu gelesen hatte, waren aber auch enorm („Eraserhead meets you-name-it“). Ein Film bis oben hin vollgepackt mit Ideen, aber überhaupt keine Vision dahinter. Bin gespannt, wie er dir gefällt, vielleicht habe ich ihn ja auch auf dem falschen Auge gesehen.

Die weitaus bessere Verfilmung von Dostojewskijs „Der Doppelgänger“ bleibt bis auf weiteres „Partner“ von Bernardo Bertolucci:

--

A Kiss in the Dreamhouse