Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon DynamiteDie Bewertung gebe ich auch, aber „Night Moves“ ist deutlich schwächer als die beiden vorhergehenden Filme von Reichardt, oder? Dass die Story im letzten Drittel konventionalisiert und auserzählt wird, fand ich etwas enttäuschend. In Eisenbergs grandiosem Minenspiel konnte man zuvor schon mehr an Amibivalenzen, als eine schnöde Plotentwicklung konkretisieren kann – dennoch natürlich ein herausragender Film.
„Meek’s Cutoff“ fand ich auch stärker, „Wendy & Lucy“ auf dem gleichen Level. Klar hätte man den Sauna-Cut gut aussparen und die Ambivalenz erhalten können, andererseits fand ich die ganze Szene in dem Wellness-Schuppen schon auch ziemlich gut gemacht. Eisenberg war fantastisch, ja (wie auch – und eigentlich immer – Peter Sarsgaard). Kennst Du Richard Ayoades „The Double“ mit ihm schon? Den habe ich hier noch stehen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!