Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4527669  | PERMALINK

genosse-schulz

„Hell Ride“, Larry Bishop, 2008, ***1/2

Tombstone Media Box Nr.116/333, endlich konnte ich eine ergattern.

Verstehe die Verisse überhaupt nicht, ein feiner kleiner Genre Beitrag und dabei Quintessenz aller 60s Biker B-Movies; Clubpräsi räumt auf und begleicht alte Schulden. Nur Pros: tolle Kameraarbeit, klasse Cast (besonders lecker in Leder: Eric Balfour) und ein super Soundtrack – The Wild Angels, Hell’s Belles und The Savage Seven werden reichlich geplündert, Robert Rodriquez hat auch zwei Tracks beigesteuert. Dazu Drogentrips, jede Menge blankes Silikon, Rückblenden in das Jahr 1976 – und die Story geht trotzdem nie verloren. Weiter: Motorrad-Action nicht zum Zeit totschlagen, die Gewalt (Harpune! Armbrust! MP!) dosiert und nicht selbstzweckhaft und tarantinoesk beeinflußt wirkt der Streifen auch. Kein Wunder, der hat produziert. Also alles richtig gemacht und dabei ein prima Midquel zu „Kill Bill 2“ geschaffen. Oder den passenderen Film zu „Death Proof“. Lohnt wirklich.

--

I hunt alone