Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
zu The Raid 2:
SkraggyErfrischend, mal eine Meinung zu lesen, die nicht in die allseits zu vernehmenden Jubelarien einstimmt. In einigen Film-Podcasts überschlägt man sich nämlich geradezu. Mal schauen, Kino werde ich mir wohl sparen. Die paar Wochen bis zum BR-Release werde ich noch aushalten können.
Die Story ist wirklich sehr dämlich*, solche Filme schau ich mir aber auch nicht deswegen an. Die Kampfszenen hingegen halte ich für ähnliche bahnbrechend wie damals bei Ong Bak. Man schenkt sich nix, der wirre Zausel hat jetzt eine Machete, der Ton, wenn ein Baseballschläger trifft, ist erschreckend unspektakulär, die Hammerlady hat ZWEI Zimmererhammer und geht damit nur auf Wirbelsäulen und Unterkiefer und die Szenen in welchen auf engstem Raum gekämpft wird, sind echt mitreißend und sehr gekonnt gemacht.
*Und hat einen der lächerlichsten Filmbösewichter seit Ewigkeiten, selten so nen miesen Fatzke gesehen:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block