Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4527069  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Gestern und Vorgestern waren Motorsporttage:

Le Mans – (Lee H. Katzin) 1971
Grand Prix – (John Frankenheimer) 1966

Ersterer ist immer noch der ultimative Rennfilm.

Grand Prix hat zwar eine zugegebenermaßen recht simpel gestrickte und vorhersehbare Handlung, ist aber von den Rennszenen und dem Flair deutlich dem modernen Rush vorzuziehen welcher mich gerade von den Rennszenen sehr enttäuscht hat. Und das will etwas heissen denn die 70’er sind meine absolute Lieblings F1 Phase. (Immerhin besitze ich da fast jedes Rennen und viele davon in voller Länge auf DVD oder AVI!)

Es werden folgen (Die Doku-Filme):

Weekend of a champion
It’s Jochen
If you’re not winning you’re not trying hard enough

Viele Grüße, Bernd

--