Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon DynamiteStimmt, Almodovar hat aber auch selten mehr als Kasperletheater hinbekommen (wie hieß nochmal dieser Film, in dem ein Serienmörder zu Mario Bavas „Sei donne per l’assassino“ onaniert?).
Hat er überhaupt schon mal mehr hinbekommen? Ich kenne nur zwei oder drei Filme, die ich alle ziemlich unerträglich fand.
Gestern gesehen und nicht weniger unerträglich: Sweet Movie (Dušan Makavejev). Einzig die drei Minuten, in der sich Carole Laure nackt in flüssiger Schokolade suhlt, behalte ich im Kopf. Für das restliche Symbol- und Fäkalgedöns habe ich echt keine Nerven mehr.
--