Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
SkraggyBis an welche Stelle hast du den geschaut? Ist die Geiselnahme schon abgeaufen? Nachdem die Ausgangssituation aufgestellt ist, wird der Film halt zu einer straighten „Die Hard“-Variante im Flugzeug. Im direkten Vergleich holt der ähnlich gestrickte „Executive Decision“ mit Kurt Russel aber mehr aus der Prämisse heraus.
Unterm Strich solltest du es aber wohl sein lassen. Der Film ändert nicht auf halber Strecke seinen Ton, auch einen alles auf den Kopf stellenden Twist gibt es nicht.
Bis zu der Stelle als man in den Flieger steigt. Mir ging Harrison Fords Super-Präsident da schon mächtig auf die Nerven, sonst mag ich Ford sehr. Naja, wenn ab da die Action losgeht kriegt er demnächst noch eine Chance.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~