Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
pinchSetsuko Hara beim Reis essen zuzuschauen ist eins der schönsten Dinge im Kino.
:sonne:
kann ich hoffentlich demnächst auch wieder mal tun … „Banshun“ und „Kohayagawa-ke no aki“ stehen an („Tokyo Monogatari“ lasse ich definitiv aus, da an sich gar keine Zeit für Kino … aber in der kommenden kleinen Japan-Reihe gibt es noch ein paar andere, die ich sehr gerne sehen würde).
(„Banshun“ kenne ich ziemlich sicher auch schon … den anderen ziemlich sicher nicht … bei Ozu bringe ich immer alles durcheinander, aber das ist ja Wurst, sein Mehrteiler mit Setsuko Hara und Chishu Ryu gehört zum grössten, schönsten und tiefsten, was das Kino und die Kunst überhaupt hergeben.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba