Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Hotblack DesiatoBatman Begins
Für Comicverfilmungen kann ich mich nicht sehr begeistern und auch dieser Film wird daran nichts groß ändern, fürchte ich. Der „realistischere“ Look legt umso mehr die unangenehmen Dinge offen, die verstellte Stimme z.B. wenn er sein Kostüm anhat klingt dann erst so richtig albern. Die Burton-Verfilmung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber es könnte sein, dass es die stimmigere Version ist.
The Dark Knight
Gefiel mir besser. Ein eindeutiger Gegenspieler, ein gefallener Held. Ob man Ledger einen posthumen Oscar anheften musste, weiß ich nicht, aber schlecht war sein nihilistischer Punk-Joker wirklich nicht. Natürlich war das Overacting, aber wie könnte man den Joker anders spielen? Am meisten störte mich der Oliba des Cops, d.h. unterm Strich kann der Film nicht schlecht gewesen sein. (Über das alberne und unfahrbare Motorrad will ich mal drüber weg sehen.)
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~