Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4526117  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

tina toledo@Napo: Was heißt das für das Gesamtwerk „Nymphomaniac“? Oder bewertest Du die beiden Teile separat?

Gute Frage. Als Gesamtwerk tendiere ich momentan wohl eher zu * * * * 1/2. Ging es dir eigentlich auch so, dass der zweite Teil keinen wirklichen Anfang zu haben scheint? Genau kann ich den Eindruck noch nicht begründen, aber es liegt womöglich daran, dass die ersten, unmittelbar einsetzenden 15 Minuten eher wie ein Nachtrag zu „Vol. 1“ wirken (Uh!do Kier!), und erst durch den zeitlichen Sprung von Stacy Martin zu Gainsbourg ein anderer Tonfall angeschlagen wird.

FifteenJugglers
„Gregory’s Girl“ von Bill Forsyth (Großbritannien 1981)

Schön! Die Filme von Forsyth mag ich sehr, auch den sicherlich etwas blauäugigen „Local Hero“. „Comfort and Joy“ kennst du schon?

FifteenJugglersWarum ich mehr Interesse an Working Class Twentysomethings haben sollte als an Wohnungssuche in Brooklyn, weiß ich allerdings nicht.;-)

In „Drinking Buddies“ geht es um Liebe und Biertrinken, das betrifft uns alle!

--

I'm making jokes for single digits now.