Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4525997  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorhin im Kino: Nymphomaniac I (Lars von Trier, DK 2013) – hin- und hergerissen, ein toller Film, aber irgendwie auch etwas nervtötend (und das mit der Polyphonie ist doch höchstens halbwahr oder?), die Bildungshuberei ist halt doch nur halb so toll wie bei Arno Schmidt … der Sex dafür zugegeben ästhetischer … aber nötig? Kaum, das ist wieder der Stinkefinger des ewigen Pennälers, und auch dafür mag ich ihn zugleich lieben und über ihn lächeln … ich bin etwas ratlos (und nerve mich zugleich, dass ich auf Teil 2 wohl ein paar Monate warten muss, und dass das ganze – bei einer Dauer von knapp 120 Minuten für Teil 1 – wohl doch erheblich gekürzt wurde – 28 Minuten sagt Wikipedia, wohingegen Teil 2 nicht gekürzt wurde? Mich ärgert das ganze Theater, die Kinos sollten doch einfach die komplette Fassung zeigen dürfen, wer will denn nicht, dass das geschieht, von Trier selbst? Noch ein Stinkefinger?)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba