Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4525679  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Berlinale mit Napo:

„Top Girl oder la déformation professionnelle“ von Tatjana Turanskyj

Julia Hummer als stoische Prostituierte mit Fetisch-Expertise ist die Wucht und spielt mit gelassenem Understatement gegen Drehbuch, Regie und den Rest des Casts an. Um sie herum versammelt Turanskyj ein Sammelsurium lächerlicher (leider nicht mal lustiger) Gestalten, Huren, Freier und sonstige Exempel, denen man stets wünscht, dass sie die Leinwand schnell wieder freigeben, da die Regisseurin weder Herz noch Interesse für sie hat. Irgendwann mittendrin im Nichts dann Abspann. Und lauter Applaus!
Das Rätsel des prall gefüllten Kinosaals und des großen Zuspruchs klärt sich schließlich auf: Turanskyj hat die gesamte Crew vom Kabelträger bis zum Caterer eingeladen und bittet sie nun nacheinander einzeln und namentlich auf die Bühne, selbst die Schauspieler, deren Szenen komplett herausgeschnitten wurden. Beginnend mit den Produzenten und Technikern, weiter geht es mit den weniger und noch weniger prominenten Helfershelfern. Was sehr lange dauert. Als dann zum Schluss endlich die Darsteller, die länger als 5 Minuten im Bild waren, aufgerufen werden, keimt bange Hoffnung bei Napo und Sonic auf, vor der Leinwand ist es mittlerweile sehr eng. Doch, ach, Julia … ausgerechnet sie fehlt als einzige und wer kann es ihr verdenken. Abgang, fluchend.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)