Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4525399  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

pinchBei Scorsese geht seit ca. GOODFELLAS fast immer alles Knall auf Fall und die ruhigen Momente fehlen nahezu vollständig.

Naja, Goodfellas oder auch Cape Fear mag ich mir jetzt aber nicht mit ruhigen Momenten vorstellen, bei diesen Filmen ist es doch gerade der Witz dass sie die Zuschauer auf eine Achterbahnfahrt mitnehmen. Seinen Neuen habe ich allerdings noch nicht gesehen, Scorsese interessiert mich seit ca. Gangs of New York (fast) nur noch als Dokumentarfilmer.

Meine letzten Filme:

Russ Meyer – Black Snake

Soweit ich mich erinnern kann mein erster Meyer. Weniger nackte Haut und dicke Titten als erwartet, lässt mich aber nichtsdestotrotz irgendwie ratlos zurück. Ernsthafte Auseinandersetzung mit der Sklaverei oder reine Exploitation? Sollte letzteres der Fall sein fühle ich mich aber nur bedingt unterhalten…

Jess Franco – Justine

Eindeutig der bessere Trashfilm. Mag nicht mehr viel mit dem Marquis de Sade zu tun haben – aber Literaturverfilmungen müssen schließlich nicht sklavisch der Vorlage folgen, oder? Der Vorspann sah nach komplettem Schrott aus, aber der Rest des Werkes war dann doch äääh… ganz liebevoll gemacht.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.