Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4525301  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Napoleon DynamiteNoch so ein großartiger Film, den ich leider nicht bereits 2013 gesehen habe:

Blancanieves von Pablo Berger

Hach, vielleicht ja der schönste Märchenfilm für eher nicht ganz so Kleine seit „Valerie – Eine Woche voller Wunder“.

Das finde ich etwas übertrieben (warum muss alles immer gleich „der beste Film seit L’arrivée d’un train“ sein?), aber schön, dass Dir der Film gefallen hat. In der Tat sehr gelungen. Die zwei, drei Leute, mit denen ich bisher über den Film gesprochen habe, hatten mir tendenziell zu viel zu nörgeln.

Noch zu „La vie d’Adéle“: 7,5/10 sind bereits vier Sterne, also wirklich gut.

Selbst:

17.01.14

„St. Pauli zwischen Nacht und Morgen“ von José Bénazéraf. Nee, Jungs, Ihr habt ’nen Knall. 4/10.
(Wer will, kann die DVD dieses Kultfilms bei mir abstauben – sind 5 Euro inklusive Versand o.k.?)

18.01.14

„Inside Llewyn Davis“ von Ethan und Joel Coen (USA, Frankreich 2013). Handwerklich wirklich gut gemacht,

lathoaber einmal mehr erreichen mich die Charaktere der Coens nicht.

6,5/10.

19.01.14

„The Bridges Of Madison County“ von Clint Eastwood (USA 1995). Die Rahmenhandlung ist so’n bisschen für’n Arsch, und gegen Ende hätte man vielleicht etwas früher den Vorhang fallen lassen sollen. Insgesamt aber sehr erfreulich. 7/10.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"