Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Phelomena = Judy Dench mal in einer anderen Rolle, nicht die toughe, sondern die Verletzliche, die ihrem zwangsadoptierten Sohn nachforscht. Gut
Erbarmen = Die Skandinavier machen die besseren Krimis. Sowohl im Buch als auch im Kino. Hochspannung und Psychothriller ohne großes Blutvergießen. Sehr gut.
Le Weekend = Na ja. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Ehepaar, 30 Jahre verheiratet, kehrt an den Ort der Hochzeitsreise (Paris) zurück. Lebenskrise, eigenes Leben auf den Prüfstand stellend, hat er mir sehr gut gefallen.
Der Medicus = Gut gelungen. Die Zeit von Rob in Isfahan hat mich fasziniert. Ebenso wie Tatsache, warum das Mittelalter nicht umsonst „das finstere“ genannt wird. Kein Wunder … Am meisten hat mich allerdings beschäftigt, wie sehr die Menschheit durch den Fanatismus aller Religionen in ihrer Entwicklung gehemmt/zurückgeworfen wird. Sehr gut. (Eine konsequente Umsetzung des Buches dürft ihr allerdinsg nicht erwarten!)
--