Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Smaugs Einöde ***1/2
Das Quiller-Memorandum **1/2 (auch wenn der englische Handler von Segal wirklich absurd komisch in einem ansonsten nicht sonderlich komischen Film ist, was die Figur noch absurder macht.)
Rango ***
Parker ** (und das ist in diesem Fall AUSSCHLIEßLICH J.Lo zu verdanken, die ein womöglich gutes Statham-Vehikel direkt in den Treibsand fährt. All meine Hoffnungen ruhen jetzt auf Homefront. Statham als DEA im Ruhestand, trouble brewing, er zieht einen Carbon-Koffer unterm Bett raus, darin: zwei Bowie-Messer und eine Mossberg, Louisiana swamps, irre Cajun-Crazies, Winona Ryder als Meth whore, das Drehbuch hat original der Sylvester Stallone geschrieben etc.)
Guns of Navarone ***1/2
Star Wars Episode 1 & 2 ** (Nach fünf Jahren Pause wieder gesehen und ich war erschrocken, wie billig und soap-mäßig die Filme im heutigen Vergleich rüberkommen. Die Lichtschwertballets wirken (ich vermute dank den X-Men) fürchterlich gestelzt und eckig choreografiert. Früher fand ich Star Wars mal echt ziemlich gut.)
Die Piefke-Saga 1-3 ****
Frozen Ground ***1/2
Fast & The Furious 5 & 6 ***1/2 (The Rock hat dem Zirkus schon einen gehörigen Schub verpasst)
Pacific Rim ***1/2
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block