Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4525007  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 88,459

candycolouredclownWas die Minions anbelangt…gut, die kann man blöd finden; ich hatte da auch meine Vorurteile. Letztendlich für mich aber eine ungemein reizvolle Mischung: Einerseits loyale Diener, ihre Arbeit ohne zu Hinterfragen stets wie Roboter verrichtend, gleichzeitig aber von einem urkindlichen Spieltrieb und Humor durchzogen. Das führt zu unglaublich witzigen Situationen und gerade die eher etwas in Wimmelbildartigen Massenszenen versteckten sozialen Interaktionen der Minions haben mich begeistert. Eine derartige Vielfalt kenne ich so von keinem anderen animierten Film. Eben viel mehr als Slapstick. Die drei zuckersüßen Mädchen (denen kann man doch gar nicht widerstehen!!!), die Läuterung Grus, Gegenspieler Vector…ok, alles so nicht neu, aber selten so perfekt in Szene gesetzt. Allein die Rückblenden mit dem kleinen Gru gehören für mich zum Besten und Schönsten, was das Genre zu bieten hat.

Sehe ich auch so, einer der besten Trickfilme der letzten Jahre. Der zweite Teil fiel für mein Empfinden auch ab, auch wenn ich Lucy Wilde mochte.

--