Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4524989  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,393

weilsteinHier auch, allerdings eher * * * bis * * * 1/2. Schwer nachvollziehbar, vor allem im Vergleich zu Deinen Lord Of The Rings Bewertungen. Ich muß sagen, daß ich beide Hobbit-Teile sehr viel mehr mag, als alle drei LOTR Teile. Was vor allem an der Besetzung der Hauptrolle liegt. Ich habe geradezu einen Hass gegen Elijah Woods weinerliche und dümmliche Visage entwickelt. Martin Freeman, der neben angenehmer Zurückhaltung auch noch komödiantisches Talent mitbringt, mag ich hingegen sehr.

Das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Wie bewertest Du denn den ersten Film? „Smaug“ fand ich wesentlich schwächer als den Vorgänger. Furchtbar, wie etwas, das auch angemessen ausgeschmückt in knapp einer Stunde erzählt sein könnte, auf fast drei ausgewalzt wird. Zudem fehlte diesem Teil für mich ein bisschen die Seele, was vielleicht auch an den wenigen interaktiven Szenen von Ian McKellen lag. Schon nach den ersten Action-Wellen war ich so jedenfalls weitestgehend taub, so dass der Rest einfach vorbei gerauscht ist, ohne Eindruck zu schinden. Dass Freeman komödiantisches Talent besitzt, ist doch längst bekannt, er allein kann eine aufgeblasene Produktion aber auch nicht retten.

PS: Bin ja nun auch nicht unbedingt Überfan der Lord Of The Rings-Teile, aber wie man das Hobbit-Gemelke stärker (?) einschätzen kann, erschließt sich mir wirklich nicht. Das kann auch eine Abneigung gegen Elijah Wood nicht erklären, der für die Größe seiner Rolle in Teil 2 und 3 doch relativ dosiert vorkommt.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!