Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4524805  | PERMALINK

monoton

Herr Rossi

Die Eiskönigin (Frozen)

Würdiger Nachfolger zu „Rapunzel“ („Tangled“), nur die Songs hätten man sich diesmal sparen können, Charaktere, Geschichte und Bilder tragen den Film mühelos – sehr schön! Walt Disney Pictures machen im Moment ihrem großen Namen wieder Ehre. Hübsch auch der Vorfilm, der einen frühen Mickey-Slapstick mit 3 D-Effekten verbindet.

Den Vergleich kann ich leider nicht nachvollziehen. „Rapunzel“ ist überaus temporeich, pointenreich, charakterstark, sensibel und klug an realen Handlungsmustern angelehnt und schlicht unterhaltsam. „Die Eiskönigin“ ist von vorne bis hinten nicht plausibel, kein Handlungsmuster ist nachvollziehbar (vom Eisverkäuferjungen mal abgesehen) und es mangelt komplett an Charme und Unterhaltung. Vom Schneemann mal abgesehen, aber dessen beste Szene war auch im Vorab-Trailer. Letztlich liegen meiner Meinung nach Qualitäts-Welten zwischen diesen beiden Filmen.

--