Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Re-Animator (Stuart Gordon, 1985)
Meine Erwartungen, geschürt aus diversen Texten im Internet, blieben mal wieder ziemlich unerfüllt, allerdings ist das in diesem Fall wohl besser, als wenn sie erfüllt worden wären. Ich glaubte, mich erwarte ein Fun-Splatter-Film, aber trotz einiger gelungener und guter Pointen ist Re-Animator viel mehr Horrorfilm als Komödie. Die Spannung überwiegt jedenfalls, ein wirklicher comic relief wird auch durch die schönsten Pointen nicht geliefert.
Jeffrey Combs als mad scientist Herbert West ist brillant, auch der Rest des Casts spielt stark, besonders David Gale als Dr. Hill.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen.
Cabin Fever (Eli Roth, 2002)
Langweilig. Das ist wohl der stärkste Eindruck, den der Film hinterläßt. Blut und Eingeweide machen halt noch keinen guten Horrorfilm. Und ganz schlecht ist es, wenn der Zuschauer den „Helden“ den Tod wünscht, statt mit ihnen zu fiebern. Was für ein Haufen Unsympathen.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame