Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4524197  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

gypsy tail windNa ja, jedenfalls hätte ich durchaus Lust darauf, ein paar weitere aus der Reihe zu sehen, die noch den ganzen November durch läuft – um wenige, zwei, drei Empfehlungen wäre ich dankbar! -, aber ich weiss nicht, wie viele ich schaffen werde, sieht nicht so gut aus (und George Cukor ist eine harte Konkurrenz, falls ich es noch ein paar Male ins Kino schaffen sollte).

Yeah, hätte ich auch gerne gesehen. Empfehlungen von mir:
The Puffy Chair von den Duplass Bros. – Auch sehr typischer Mumblecore Film, über einen Roadtrip, der eine Beziehung auf die Probe stellt. Teilweise sehr schöne und emotionale Szenen, einer meiner Lieblingsfilme.

Silver Bullets von Joe Swanberg – Ich glaube Witek hat damals zur Berlinale viel darüber geschrieben, Swanbergs erste „Weiterentwicklung“ als Regisseur, nicht mehr billige Handkamera, es gibt einen Soundtrack. Gleichzeitig der Anfang seiner Filme, die von den Schattenseiten des Filmemachens handeln.

Ich hab außerdem Alexander The Last sehr gerne, handelt von den Probleme zwischen realer Beziehung und auf der Bühne gespielten Beziehungen.

All The Lights in the Sky kenne ich noch garnicht, ich glaub den konnte man hier in der Gegend noch garnicht zu sehen bekommen. Napo hat ihn bestimmt trotzdem schon gesehen.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all