Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Gestern im Kino: Nights and Weekends (Greta Gerwig / Joe Swanberg, USA 2008)
Hat mir ziemlich gut gefallen … viel besser jedenfalls als der bisher einzige Swanberg-Film, den ich schon kannte (dieser eine, den man eine Zeit lang im Netz sehen konnte, an den Titel erinnere ich mich nicht mehr). Streckenweise fand ich den Film unglaublich komisch und treffend, aber manchmal auch wieder etwas langfädig – guess what? that’s life
Na ja, jedenfalls hätte ich durchaus Lust darauf, ein paar weitere aus der Reihe zu sehen, die noch den ganzen November durch läuft – um wenige, zwei, drei Empfehlungen wäre ich dankbar! -, aber ich weiss nicht, wie viele ich schaffen werde, sieht nicht so gut aus (und George Cukor ist eine harte Konkurrenz, falls ich es noch ein paar Male ins Kino schaffen sollte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba