Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4523931  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

MatzWest hat aber zumindest den besseren Expendables Teil gedreht und an Tomb Raider trägt er mMn nur eine Teilschuld neben dem Drehbuch und Jolies fehlendem Charisma.

motörwolfUnd ich dachte immer, ich wäre der einzige hier, der Con Air etwas abgewinnen kann.

Selbst grade geschaut:

Captain America – The First Avenger (Joe Johnston, 2011)

Unglaublich öde. Ein faderer Superheldenfilm muß erst einmal gefunden werden.[…]

Ihr zwei müsst erstmal in die Film-Nachschulung (die Movie-MPU spare ich mir erstmal). Wei man Jolie fehlendes Charisma unterstellen kann, ist mir schleicherhaft, im Normalfall wird jeder Film besser, wenn Jolie mitspielt (Beispiele: to many to mention).
Und Captain America ist mir immer noch der liebste der Marvel-Superhelden-Filme: noch vor dem Branaghs Shakespeare-Thor und Whedons Klassenausflug Avengers. Ein 40er-Pulp-Film mit heutigen Mitteln: ohne Scheiß-Ironie, mit Ideen und Design direkt aus den 40er-Jahre-Comics und einem tragischen Helden, der das gute Amerika verteidigen will und stattdessen, völlig entwurzelt im heutigen Busch-zerstörten, Obama-verwaltetem Amerika ankommt, allein, entwurzelt und ohne eine Chance jemals zurückzukehren, denn die Zeit ist mächtiger als jeder Superheld. Ich fand vor allem den Schluss absolut grandios.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.