Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4523797  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

angelasuff, an den trau ich mich nicht ran. Wenn nur ein kleiner Teil von dem stimmt, was man so über den Film hört, na holla die waldfee. Dir scheint er ja gefallen zu haben. Alles doch nicht so schlimm?

Ich bin natürlich auch an den Film mit der Vorstellung herangegangen „das wird jetzt der krasseste Kranke-Scheiß, der jemals zu sehen war und sein wird“. Und natürlich ist das kein Film für Zartbesaitete oder den sonntäglichen Familienkaffee. Aber zum eigenen Erschrecken reichte meine Phantasie immer wieder über das Dargestellte hinaus. Der Film hat (natürlich?) keinen besonderen philosophischen oder psychologischen Überbau, er ist häufig purer Trash. Die erste Hälfte ist etwas langatmig und langweilig. Manche Szenen sind aber tricky und gut ausgearbeitet. Das Ende (letztes Drittel) ist rasant und hat ein paar interessante Wendungen. Ich habe mich hinterher unterhalten gefühlt, daher bekommt der Film ein gut (***1/2). Hoffentlich bin ich aber nicht einfach nur krank und abgestumpft. NO! I’m not.

--