Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
FifteenJugglersSo ein Zufall! Ich auch.
![]()
Ich gebe aber ’nen Halben weniger. Zwischendurch verloren sich der rote Faden und die showbiz-/gesellschaftskritsche Komponente halt etwas in den spektakulären Bildern. Insgesamt auch ein bißchen lang. Aber sehenswert.
Würde ich alles unterschreiben. Nur, dass sich für mich das Konfuse, Kapriziöse wunderbar in die Gesamtwirkung einfügte. Die Trennlinien zwischen Kosmen, Fantasien und Realitäten wurden ja bewusst zunehmend verwischt, so dass ich am Ende ganz gut damit leben konnte, nicht mehr klar zu sehen. Die Bilder des animierten Teils waren wirklich fantastisch. So klar gezeichnet und gleichzeitig plastisch und lebendig.
Bodacious CowboyEin halber mehr hätte es aber schon noch sein können
![]()
Hmm, nö. Wirklich hübscher Abschluss für eine ohne Abstriche runde Trilogie, aber mehr auch nicht. Wäre mir Delpy nicht so furchtbar auf die Nerven gegangen, wäre möglicherweise noch ein halber Stern mehr drin gewesen. Aber das ist natürlich sehr theoretisch, denn die Hysterie und Egozentrik gehört ja wiederum essentiell zur letzten Celine-Inkarnation.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!