Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4523157  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lathoAber ich und ich war, glaube ich, auch gemeint.
Wobei ich zwar sekular, aber nicht postmodern bin und mit „evangelikal“ die US-Christian Right meinte.

Okay, ich dachte, Du wolltest das meinem damaligen Post unterschieben und the O’s that Bee griffen das dann auf, mit Mahnfinger in meine Richtung oder so – wollte das nur rasch klarstellen.

lathoMacht nichts, war nicht direkt auf dich gemünzt. :-)
War nur zur Illustration, dass man nicht alles im Kino at face value nehmen sollte. Es ist letzten Endes die Stimmung, der Gesamteindruck, den ein Film anspricht, nicht die Handlung allein.

Ich wäre beleidigt, hieltest Du es für notwendig, mir dies zu erklären ;-)

lathoJa, Tree of Life ist definitiv kein guter Einstieg. Probier mal The New World aus, da wirst du die von pinch erwähnten Themen finden und es wird dir gefallen!

Wie gesagt, ich war von „Badlands“ neulich wirklich sehr beeindruckt und dürste nach mehr … aber ich habe ja bekanntlich Geduld un ein paar gute Kinos in der Nähe, also hoffe ich einfach mal. Soweit ich weiss, gab es in den letzten Jahren nie was (ich finde nur eine von 2000, da gab es ja bloss drei Filme zu zeigen), wäre also höchste Zeit!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba