Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4523119  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Napoleon DynamiteHuch? Wofür soll denn dieser Link ein Beweis sein?

Für miesen Geschmack der Franzosen. Jerry Lewis, ich bitte dich.

Du bewertest Filme eben nach ihrem vermeintlichen ideologischen Gehalt oder inhaltlich greifbaren Wert und hast kein Feingefühl für alles andere. Deswegen findest du auch z.B. „Lincoln“ interessant, „Jack Reacher“ albern oder „Django Unchained“ erschütternd.

Ich finde Jack Reacher nicht albern, ich fand den Film gut, aber die Story vor allem gegen Ende absurd. Django fand ich nicht „erschütternd“, sondern großartig, weil er so lustvoll mit dem Süden abrechnete. Lincoln war aus meiner Sicht klug und überlegt, nicht „interessant“.

Auch wenn du es anders ausgedrückt hast, du liegst in einem Punkt nicht vollkommen daneben: Ich bin in erster Linie an der Story und deren Umsetzung interessiert. Ich schaue mir keine Filme wegen Kameraführung oder Farbgestaltung an. Mich interessiert das Gesamtbild – in allem.

Mit Ideologie hat das wenig zu tun. Ich habe eine relativ hohe Toleranz für persönliche Überzeugungen von Künstlern, aber wenn Christentum in einer dermaßen ungenießbaren Weise serviert wird wie bei Malick, verzichte ich auf weitere Beschäftigung.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.