Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4522641  | PERMALINK

nachtmahr

Registriert seit: 22.01.2005

Beiträge: 3,198

„Brawler“ (Chris Sivertson)

Der kleine Bruder von „The Fighter“ und „Warrior“ kommt fast gänzlich ohne deren Pathos aus. Er ist ein Kind von schnoddriger Leichtigkeit und auch ein bisschen billig, was aber gut zum thematischen Grundton passt. Marc Senter brillierte ja bereits in Sivertsons „The Lost“ und die letzte Einstellung von „Brawler“ kann man getrost als runden Abschluss bezeichnen.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)