Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4522551  | PERMALINK

latho
No pretty face

Sonic JuiceWas immer das mit seiner Wertschätzung für Transvestiten zu tun hat:

Gar nichts, das war eines der wenigen Sachen, die mir von dem Buch im Kopf geblieben sind. Und das Scholl-Latour relativ breitbeinig im 70er Jahre-Stil kommentierte.

Sonic Juice
Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass es Scholl-Latour angesichts des revisionistischen, larmoyanten Scheißdrecks im Gewand eines vermeintlich ambitionierten new hollywood-Schinkens fast aus dem Kino getrieben hat. Finde auch nicht, dass man sowas als von Zeit, Raum und Geschichte isoliertes Kunstwerk betrachten kann. Mir ist da ein Rambo lieber, da passen wenigstens Form und Inhalt zueinander. (Aber die Diskussion hatten wir vor ja ca. 5 Jahren schonmal, wenn ich mich recht erinnere.)

Nun ja, Revisionismus ist nicht besser, wenn er von eingestandenen Revisionisten kommt. Und Scheißdreck ist der Film auch nicht. Aber wir hatten die Diskussion ja schon.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.