Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4522475  | PERMALINK

latho
No pretty face

gypsy tail wind[…] Dass ein so talentierter Mann wie Cimino so wenige Filme machen konnte, spricht wiederum Bände über Hollywood. Damn.

Lass „Hollywood“ mal besser in Ruhe. Erstmal gibt es „Hollywood“ so nicht und auch die Blockbuster (die du wahrscheinlich nicht magst) sind nicht immer schlecht. Dass die USA das Filmland Nr. 1 sind, haben sie auch „Hollywood“ zuverdanken.

Napoleon Dynamite[…]Bleibt ja bis heute auch sein einziger, wirklich toller Film („Gate“ ist eben nur eine Ruine, „The Deer Hunter“ zu rassistisch und der Rest bloß schluddrig).
[…]

Gate ist mir eher zu lang, auch wenn mir das, als ich ihn vor Jahren das erste Mal sah, genau anders vorkam. Oder was meinst du mit „Ruine“? „Deer Hunters“ Roulette-Sequenz ist, vorsichtig formuliert, nicht gerade subtil. Aber den ganzen Film kann man auch nicht rassistisch nennen. Eher zu lang. Wobei ein paar Szenen wirklich grandios sind.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.