Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
pinchNach langem hin und her ist Francis Coppola inzwischen auch wieder da angekommen, wo er mit ONE FROM THE HEART und RUMBLE FISH mal war. Vor allem TETRO sei dir sehr ans Herz gelegt, Gypsy. Der steht RUMBLE FISH eigentlich in nichts nach!
Echt? Ich hatte damals die Berichte gelesen (der lief immerhin im Kino hier, der letzte von ihm glaub ich nicht), klang irgendwie schon interessant, aber ich fand schon den Titel oberdämlich (finde ich immer noch, aber immerhin fand ich gerade heraus, dass das wohl eine Abkürzung eines ganz normalen Namens ist, dann ist das ja nicht mehr ein ganz so retortig übles Wort). Ich will ihn mir mal merken, aber bis der mal wieder ins Kino kommt, dürften noch einige Lenze ins Lande ziehen. Das gilt für „One From the Heart“ wohl ebenfalls, leider. Die letzte Retro in dieser Stadt war alerdings 1995, wäre also höchste Zeit.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba