Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4522293  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

Sonic JuiceBlutzbrüdaz (Özgür Yıldırım) ***

In deiner Mudda war’n mehr Männer als im Trojanischen Pferd!”
Nicht sehr lustig oder gut, aber durchweg sympathisch. Allein dafür, dass Sido den ganzen Film über im gleichen Kapuzenpulli herumschlurft, sollte man ihn mögen.

Zeiten ändern sich (Uli Edel) *

Bevor irgendwer auf die Idee kommt, Eichingers Schaffen im Rückblick pauschal zu verklären, sollte er sich diesen im besten Fall unfreiwillig komischen filmischen Super-GAU anschauen. Wohl mit das dümmste, bizarrste, peinlichste und zynischste, was das deutsche Kino in den letzten Jahrzehnten ausgeworfen hat. Dass der Soundtrack von Bushido noch das Beste an dem Spektakel ist, spricht Bände. Ich hoffe mal, Hannelore Elsner wurde von der arabischen Mafia zur Mitwirkung gezwungen.

Das Trojanische Pferd gab es doch auch schon bei K.I.Z.
Deiner Bewertung kann ich nur beipflichten. „Blutzbrüdaz“ ist wirklich kein besonders gelungener Film, nimmt sich aber auch nicht so wichtig wie das Bushido-„Biopic“. Hannelore Elsner und Moritz Bleibtreu sind wohl der beste Beweis, dass sich selbst die Großen eine freie Rollenwahl nicht immer leisten können.

--