Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4522247  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Andrew Niccol – The Host
Hölzerner, nur plot-Punkte abhandelnder Film.

Richard Linklater – Before Midnight
Schön, wie erwartet.

Derek Cianfrance – Place Beyond The Pines
Schöner Film, vorallem wie die meisten Szenen nicht dazu da sind die doch recht aufwändige Story voranzutreiben. Und es werden viele unwichtige Dinge weggelassen. Alles in allem ist mir der Film aber doch ein bisschen egal.

Joss Whedon – Much Ado About Nothing
Bei Shakespeare haben meine Englischkenntnisse dann doch versagt. Es bleibt ein ganz schöner lustiger Film mit viel aus Whedon-Projekten bekannten Gesichtern.

Joe Swanberg – Privacy Settings
Film-im-Film, nackte Menschen, es hat viele typischen Swanberg-Zutaten. Dann ist es aber doch komlett überraschend: Es wird sehr wenig geredet und es gibt eine stringente Storyline, mit kleinem Schock am Ende. Ist ein bisschen wie eine kleine Dreingabe zu the Zone. Was mich am meisten beeindruckt hat ist die technische Seite, wie Swanberg es hinbekommt Filme zu drehen, bei denen man keine Sekunde wegschauen will. Die 40 Minuten kommen einem wie 10 vor.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all