Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4522135  | PERMALINK

motoerwolf

Harry Rag@ motörwolf: Du wirfst einem trashigen Film also vor, dass er etwas trashig ist. Verstehe ich richtig? ;-) „Return Of The Living Dead 3“ mag ich auch sehr. Dort möchtest du aber nicht am dummen Plot rummäkeln? :lol:

Doch, der blöde Plot nervt auch da. Allein die Leichtigkeit, mit der im dritten Teil jeder in geheime Militäranlagen eindringen kann. Aber der Film macht vieles andere richtig.

Vielleicht rührt ein Teil meiner Enttäuschung auch daher, daß ich von O’Bannon mehr erwartet habe, zumal der Film ja teilweise geradezu kultisch verehrt wird. Der feine und intelligente Humor von Dark Star z.B. hat mich vermuten lassen, daß es auch in O’Bannons Zombiestreifen solche Qualitäten gebe. Doch in meinen Augen ist der Humor in ROTLD eher flach, und leider vor allem recht uncharmant. Und wenn der Charm fehlt, bleibt bei Trashfilmen leider nicht viel übrig, was man genießen kann. Ich halte den Film ja nicht für einen Totalausfall, aber die allgemeine Begeisterung läßt mich etwas ratlos zurück.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame