Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4520973  | PERMALINK

latho
No pretty face

gypsy tail windIch kenne etwas über die Hälfte (Condamné, Curé, Pickpocket, Balthazar, Lancelot, L’Argent), aber bei den meisten ist es sehr lange her (späte Neunziger, da lief eine Reihe, in der fehlten: Jeanne d’Arc, Mouchette, Une femme douce und Quatre nuits d’un rêveur, die ich jetzt alle unbedingt sehen will, die schon bekannten nach Möglichkeit auch … „Les Anges du Péché“ habe ich leider auch diesmal wieder verpasst.

Das mit der Inszenierung ist mir also bewusst, aber ich fand den Film dennoch – auch im Vergleich nicht – in keinster Weise enttäuschend, denn auf seine vergleichsweise konventionelle Art ist er einfach verdammt gut gemacht.

Nein, der Film ist klasse und mir gefällt er immer noch sehr gut. Mit „konventionell“ meinte ich, dass er sich schon von späteren Bresson-Filmen unterscheidet. Les Anges…, Une femme und Quatre nuits… fehlen mir auch noch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.