Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4520971  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gypsy tail windDie beiden Tarantino-Filme und auch sein Auftritt in Polanskis recht überraschend gelungenem „Carnage“ sind schon ziemlich gut.
Aber wenn deutsches Feuilleton-TV sich an Figuren wie Nietzsche oder Goethe oder so wen heranmacht, ist das doch fast immer ein Grund, sofort wegzuzappen?

Mag sein, aber die Schnipsel von Tarantino, die ich kenne, haben mich noch nie zu mehr verlockt. – Das mit dem Wegzappen stimmt natürlich. Aber einmal im Jahr kann man ja mal nachlässig sein …

Zappa1Der Zweiteiler ist von 1986, da kannte doch noch kein Mensch Christoph Waltz.

Ja, und? Spielt Waltz nur gut, wenn er sich bekannt fühlt? Ich verstehe nicht, was Du sagen möchtest.

Eine ganz andere Frage ist es, dass diese Figur vom Drehbuch und Regisseur so beschränkt gemacht wurde. Dafür kann auch Waltz nichts. Aber er hat sich eben eingefügt.

--