Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon DynamiteYay! Ich dachte schon, ich bin der einzige, der den Film toll findet.
Napoleon DynamiteOkay, davon kenne ich aber niemand persönlich. Bisher musste ich den Film schon einige Male als das bisherige Hauptwerk von J-Law verteidigen (mit dem Hinweis darauf, dass die Konkurrenz „Like Crazy“ heißt, und nicht etwa „Winter’s Bone“ oder „Silver Linings Playbook“). Aber umso besser, wenn das Wort schon längst draußen ist!
Schlecht fand ich ihn auch nicht, aber in Teilen doch etwas routiniert heruntergedreht, zu glatt und in der Charakterzeichnung etwas zu vorhersehbar. Wobei ich Like Crazy noch nicht kenne, Winter’s Bone gut fand und Silver Linings Playbook so lala.
candycolouredclownAlles was ich an „Battle Royale“ aufgesetzt und blöd fand‘, funktioniert und berührt hier und erschreckt wirklich.
Und über die FSK 12 Freigabe rätsele ich immer noch.
Der Film ist aber schon deutlich entschärft, was die Gewaltszenen angeht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.