Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
pinchNaja, die besonders hirnlosen Bondfilme sind doch seit dem Weggang von Roger Moore eigentlich gestorben. Okay, GOLDENEYE war nochmal ein satter Tiefpunkt, aber ansonsten würde ich nicht unbedingt behaupten, dass 007-Streifen nurmehr noch Action ohne Sinn und Verstand bieten. Man muss es selbstverständlich nicht mit überintellektuellem Touch sehen, klar. Aber den Machern ist sicher bewusst, dass sie im Strom der Zeit schwimmen und dass dazu auch eine gesunde Portion Selbstreflexion gehört, um nicht im reinen Camp zu versinken. Gerade die Craig-Bonds haben doch inzwischen eine Tiefe, die weit mehr bereit hält, als nur testosterongeprüfte Haudraufware mit Augenzwinkern.
Okay, dann muß ich wohl doch mal eine Bond Session starten und auf die Drehbücher achten. Wo Du gerade Goldeneye erwähnst, das ist tatsächlich einer der (wenigen) Bondfilme, bei dem ich die Story komplett vergessen habe. Ich weiß nur, daß es der erste Brosnan Bond war und Tina Turner den Titelsong gesungen hat.
--