Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4520117  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

Black spielt einen überdrehten, völlig von sich selbst überzeugten Loser, der auf ein paar Kids zurückgreifen muss um seinen Traum zu leben. Eine armselige Figur. Aber doch herzerweichend wie er seine kindliche Begeisterung für den hohlen Rock-Schmonz ein wenig auf die Kinder überträgt. Rock wird doch nicht als erstzunehmende Gegenkultur, sondern als Fassade aus der Vergangenheit dargestellt, deshalb Widerspruch. Wie er mit seinem alten Bus durch die Gegend fährt und dabei den Immigrant Song singt ist doch sowas von lächerlich…
Somit stört sein Gekasper doch gar nicht.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~