Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4520113  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

motörwolfEinigen sehr gelungene Szenen stehen dem Problem entgegen, daß ein extrem glatter Mainstreamfilm versucht, Unangepasstheit zu feiern. Das beißt sich, die gewählte Form passt einfach nicht zur Funktion des Films.

Das wäre nicht mal das Problem. Glatte Mainstreamfilme mit Message können schon hinhauen, zumal Linklater hier seine Aussage ja nicht plump und billig serviert. Es sind Blacks Manierismen und Kaspereien, die das ganz dann unfreiwillig zu einer One-Man-Show werden lassen, bei der das Ensemble völlig untergeht.

--